Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 14, 2004 at 09:55:30
From: Werner, [pc19f6da2.dip.t-dialin.net]
Subject: Ich gebs jetzt endgültig auf, außerdem muß ich heute nachmittag noch zum Zahnarzt.

Hi Jo,

leichte Frage zuerst. Ja, man darf Schmelzenthalpie sagen. Der Jung-Ing. sagt das und hält das für wissenschaftlich und wichtig. Der Alt-Ing. sagt Schmelzwärme und unterscheidet sich damit vom Projektleiter, Kaufmann, Elektroingenieur, usw.

Mit der Eisabscheidung wirds mir jetzt doch zu dolle. Hab wohl schon mal so eine Anlage gesehen in Dänemark bei SABROE. Ich glaub, es wär da noch Platz, den PRG zwischen den Kühlern zu parken.

Also nimm einfach kalten Diesel, versetzt mit etwas Benzin. Pumpe es immer im Kreis mit einem kleinen Speicher dazwischen. Den WT der Klimaanlage setzt Du mir in den Kreis (egal, wo) und läßt selbige immer voll mitlaufen. So was halte ich für praktikabel. Kühlen mit Kerosin bei -24 °C ist in Raffinierien durchaus üblich. Das geht!

Vielleicht kannst Du den Vorrat ja als Zusatztank tarnen und der ESP ein zwischendurch mal ein wenig Verdünnung anbieten (oder Kühlung, Hihi!).

Damit wissen wir aber immer noch nicht, ob es sich unterm Strich lohnt.

Gruß

Werner

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