Date: June 28, 2004 at 10:06:43
From: baffe, [62.134.32.25]
Subject: Vielleicht sollten Weicheier wie ich nicht pölen...
Hallo!
Es gibt eine Sache, die mir die Pölerei verleidet.
Nachdem ich nun seit einigen Wochen wieder verschärft rumpöle kommt mein altes Leiden wieder. Ich bekomme Hautausschlag, offene Stellen. Das geht dann soweit, daß mir am Wochenende beim Fernsehen ein Blutfaden das Bein runterlief. Dazwischen entzündet sich der ganze Bereich mal wieder, es juckt permanent wie Sau...
Nun ist es aber so, daß ich das wußte und aus diesem Grund seit geraumer Zeit nur Speise- Rapsöl aus 10Liter Gastrodosen (Fabrikat Sels) verfahre. Damit scheidet eventuelle Verunreinigung mit Hydrauliköl oder sonstwas aus.
Das eigenartige an der Sache ist, daß es anscheinend Raps gibt der mir garnix tut, während jetzt das Dosenpöl böse zuschlägt. Mit dem Beigen bin ich mit Bauernraps wochenlang gefahren da war nix, garnix, jetzt seit ich den Blauen bepöle ist es nicht zum Aushalten. Ganz früher mit dem Golf hatte ich das Problem schonmal aber auch nur zeitweilig und damals nur mit Bauernraps.
Die betroffenen Stellen kommen dabei definitiv nicht mit Pöl in Berührung. Ich sauge das Pöl mit einer Pumpe aus den Dosen ab. Habe eine lange Hose an, aber bekomme Auschlag in Höhe der Dosenoberkante. Mit den Händen hab ich keinerlei Theater obwohl ich da die Plörre ja permanent dran habe.
Nachdem ich wöchentlich etwa 1-2 mal tanken muß, geht es auch immer von neuem los kurz bevor alles sauber abgeheilt ist.
Gibt es sonst noch jemanden der das Problem hat?
! da baffe, etwas ratlos
Follow Ups: