Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 02, 2004 at 21:54:54
From: Rhanie, [p213.54.172.101.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Salze im AltPÖL, neue Erkenntnisse? auch @Oliver.

Hallo Oliver!

Also Kochsalz würde sich schon so anlagern, wenns eben Auskristalisiert, das Ganze passierte -wie geschrieben- UNTER dem PÖLpegel, wo das Zeuch herkommt? Weiss ich ja selber nicht!
Was man auf dem Bild nicht genau sieht ist das die Körner m. E. durchaus Würfelform haben können, sehen aber auch wieder etwas wie angelöst aus, evtl. hängt das auch irgendwie mit der Lackierung zusammen, (Wie sieht den z. B. Bleiweiss aus?) in Fässern die Nichtlackiert sind (Lesch) hab ich sowas z. B. noch niemals beobachtet, auch gabs vor Jahren mal die Story das Dioxin im AltPÖL nur in lackierten Fässern vorkäme, was eben der Grund für Lesch damals war unlackierte zu verwenden.
(Nein, ich glaube nicht, das die Körner Dioxin sind! ;) )

Zu meiner Schande muss ich aber leider gestehen, das ich seit dem Posting nich mehr da war, da ich auch noch nicht Tanken musste.
Jürgens Theorie, das es sich um irgendwelche Wachse handeln könnte halte ich gar nichtmal für so schlecht, bei Leichen gibt es ja auch eine sogenannte Fettwachsbildung, wenn man sie falsch einbuddelt, nachdem da ja verm. genug todes Tier drinrumschwimmt (Schnitzel, Würgers, was weis ich.) könnte es auch sowas sein.

Ich schau mal, wie ich morgen Zeit hab, muss da extra hinfahren, dann nehm ich mal n paar Proben und test mich durch.
Vieleicht hab ich ja Zeit und muss nicht irgendwelche Dummschwatzpostings von verhinderten Weltverbesserern beantworten / löschen. :(

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]