Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 09, 2004 at 08:25:15
From: baffe, [62.134.32.25]
Subject: Ok, sein muß es nicht...

Hi Jo!

...aber wenn ich auf den Treffen höre wie mancher WK trotz Komplettumbau rumnagelt und rumsägt. Trotz KW-WT, Henzo-Düsen, Bypass...

Da bekomme ich doch meine Bedenken ob der die 500000km Grenze erreicht.

Wenn er seinem Ruf gerecht wird schafft mein 2,5er die auch mit Diesel sowieso nicht (für 2,1er XM's sind 500000 eher lächerlich), bei 300000 ist bei den meisten Lebensdauerende. Köpfe, Laufbüchsen, Lader, KW-Lager und die ZKD sind da langsam soweit. Ich mag es halt nicht mit Gewalt verkürzen.

Andererseits läuft in meiner Nachbarschaft ein T4 Saugdiesel der sowas überhaupt nicht hat, nichtmal beim Kaltstart (im Sommer). Der springt an und läuft wie mit Diesel, allenfalls besser, keinstenfalls schlechter.

M.E. hängt das auch vom Motor ab.

Zweitank ist nicht mein Ding. Ich vergesse das Umschalten sowieso. Außerdem ist Zweitank für mich nicht "pur" fahren. Da kipp ich lieber den Dino in den Tank.

Zu heiß wird meiner übrigens ab 50% schon. Man kann den dann nicht mehr voll fahren... Thermostattausch hat das verbessert, aber nicht behoben.

! da baffe

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