Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 10, 2004 at 10:47:10
From: pit von DO, [p508741ab.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Mach´s nich so schwierig!

Moin Wernä,

der Trick von Ing´s, um komplexe Sachverhalte zu
Anal ysieren ist ganz einfach:
Du musst gekonnt vereinfachen!
(Ok, Ok, manchmal ziemlich unerlaubt... ;-) )

>>>Der Haken in der Formel ist die Anzahl N, die natürlich abnimmt, wenn die ersten Dinger aufeinanderliegen.

Lass einfach das Wörtchen: ersten, weg.
Jetzt passt die 2Feder Annahme nämlich wieder.

Wenn du jetzt annimmst, das Stöße beim Fahren zeitlich
sehr kurz sind, ist es auch keine besonders unerlaubte
Vereinfachung!

@ Rhanie und du!
wegen Übergeben, ääh brechen meine ich, federn latürnich:

Federn brechen meiner Erfahrung nach immer genau
nach der 1./letzten Wdg.
Könnte das daran liegen, das die Wdg beim
Einfedern immer über den/das Anfang/Ende der Feder
gebogen wird?
Denn die Federteller nehmen die Enden nicht völlig auf!!!

Gruß

pit

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