Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 11, 2004 at 19:07:59
From: Rhanie, [p213.54.154.143.tisdip.tiscali.de]
Subject: @ henzo: Da liegste aber heftig daneben!!!

Moin!

Das war n kalter:

>Eine höhere Zündtemperatur bedeutet übrigens, daß ein Stoff
bei einer höheren Temperatur zündet.

Scho.

>Da im Motor vor der
Zündung die Temperatur ansteigt zündet der Kraftstoff später.

A scho.

>Das führt zu einer thermischen Entlastung der Auslassventile
im Betrieb mit einem Kraftstoff,

Die is höher als bei einer früheren Zündung, da die Zündung evtl. noch nicht abgeschlossen ist, wenn das Ventil aufmacht.
(Stichwort Laderglühen, geschmolzene Ventile, etc. Honda hat z. B. bei der CB 50 mit ner immer später werdenden Zündung ihren Moder gedrosselt, was dazu führte, das z. B. Bergab die Zündung bei leicht geöffnetem Auslassventil erfolgte, was den Ventilen nicht wirklich bekommen ist.)

>der eine höhere Zündtemperatur hat.

Hier haste verm. niedrigere gemeint, sonst gibts gar keinen Sinn.

Gruß Rhanie.

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