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Date: July 12, 2004 at 10:33:28
From: Carsten, [dial-194-8-195-15.netcologne.de]
Subject: Re: beinahe ein Kommentar...

Hallo Rhanie!

>Wennst deine Karre jetzt auch noch fragen willst, was se lieber hat, wird seh dirs PÖLen verbieten.

Wolltest du mich eigentlich zum MÖLer machen?!?

>>Wenn sie clever ist, fragt sie auch noch, wofür`s denn gebraucht sein muß oder ob das nicht auch so fruchtet.

>Was willst de denn mit ner Cleveren???!

Naja, will sie ja nicht nur für o.g. Einsatzbereich verwenden...

>Im Übrigen ist der gebrauchte Zustand zwingend notwendig, da dann das darin enthaltene Eiweiss aufgrund der PÖLtemp. koaguliert, und die Verbindung festigt.
(Den Spruch lernste jetz auswendig, und bei der ersten wos klappt, krieg ich n Kasten Bier.)

Kasten Bier bist wohl scharf drauf... Nene, den gibts nur, wenn du ne nicht vorhandene HP an meiner ESP findest... Ansonsten spar ich das Geld und hol mir mal auf'm Schrott ne HP...

>Also, läd doch,

Hast du nich geweint, das auch nach m Laden die Bakterie nur kurz mitspielt?

3-4Std. Laden=3-4x Orgeln, 8-10 Std. laden=8-10x orgeln. Dass irgendwas lädt, hatte ich ja schon erwähnt, sonst hätte ich ja kaum mehr als 1x orgeln können. Außerdem war das zu der Zeit, wo ich dachte, das Schätzdingen wär da zu was anderen als Dekorationszwecken (zur Verwirrung des Benutzers) drin.

>Hhm, da konnste nix mehr machen?!? Naja, muß man ja auch mal wirtschaftlich betrachten...

>Machen kann man alles, aber davon isser dann auch nicht schöner

Das mit dem "schöner" kan man auch machen...

und er hat ja noch 400.- gebracht.

Nicht viel, selbst wenns ein Häufchen Schrott war.

>>Zu Gütig...

>Ja, Gütig und Gnadenvoll, so sind wir... ;)

Hart aber herzlich, könnte man sagen.

>>hast dich halt nur n bischen im Ton vergriffen.

>Hatte irgendwie den Eindruck, das ausser Theoretisieren bei dir nix wird, deshalb wollt ich da mal a bisserl "anschieben".

Gut, erfährst jetzt doch noch was von mir: Ich gehöre zu den Leuten, die sich erst ausgiebig informieren, dann konkret überlegen, was sie an ihrem Auto oder in ihrem leben verändern und dann das, was sich als vernünftig herausstellt und wo sie lust zu haben in die Tat umsetzen.

>>zu einer Briefbombe umgebaut und an den erfinder zurückgeschickt

>Sowas nenn ich ne echte Inovation! Erzähl.

Das war dann doch eine Idee, wo auf die praktische Umsetzung bis jetzt verzichtet wurde, da ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß kam, dass der Schuß nach hinten losgehen könnte.

>>- Zu reinigender VF

>Ich hab nach meiner Tanksieb raus Aktion auch n paarmal den VF Durchgeblasen, nich wirklich ne Katastrophe.

So wie ne Frau oder mit Gerät? Das Ding setzt sich doch öfter zu, und da ich Gerät oder Frau nicht immer dabei hab...

- günstigeres HF-Modell mit größerer Filterfläche

Hast mal was erwähnt, Kosten, Einbauort?

Kosten 10 Eur auf'm Schrott, Filterhalter für Mann P 917, Ersatzfilter 2,80 bei wismet. Halter ist aus'm LKW, mit Gehäuse um Filter. Nenndurchfluß 120l/h (wie original), Feinheit 5 my (wie original, 10 my würden mE aber auch reichen), Unterschied: Preis/Stück und Filterfläche: Ursprünglich hatte der originale WK 814/1 2068 qcm, wurde 2002 durch WK 716 ersetzt, 1765 qcm (clever, die von Mann...). Beim P 917: 4000 qcm. Einbauort da wo jetzt. Ist eigentlich was zu befürchten, wenn ich direkt nen Doppelfilterhalter dafür nehme (Druck etc.)?

>- ESD erneuern, höherer Öffnungsdruck (Tips?) u. ggf. Förderbeginn einstellen

Normaler Druck und Beginn nach Gehör.

Hhm, da gibts wohl Leute, die einen höheren Druck empfehlen...

>(soviel dann auch zum Thema Newbie,

Was hast n dann die letzten Jahre so kaputtgepölt?

2-3 Kadetts, 1 Citroen C 15, jetzt seit 2 Jahren kämpfe ich mit MB 100, der scheint zäher zu sein. Hab halt nur nicht immer Lust & Zeit, mich non-stop in Foren rumzutreiben.

>>Was jemand für einer ist, merkt man doch eher so im gegenseitigen Posten, oder?

>Man kann aber, wenn man das Spezialgebiet des anderen kennt, evtl. besser antworten, da man dann u. U. einen gewissen Kenntnisstand vorraussetzen kann.

Beruflich hab ich nix gelernt, was man technisch gesehen beim Pölen verwenden könnte, eher etwas über Pölersolidarität, wenns sowas denn gibt. Ansonsten kannste bei mir als Spezialgebiet Versicherungs- und Steuerangelegenheiten ankreuzen, also welche Zulassungsart wie erreichen und was am günstigsten etc.

Netten Gruß,

Carsten.

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