Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 26, 2004 at 06:50:43
From: Werner, [pd9fd1ffa.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Das ist ja das Problem, Rhanie..

Moin Chef,

bin jetzt fast rund um die Uhr am Gerät. Vergiß die Vorstellung (sollte n Gag sein in Anspielung auf...)

Flugzeuge sind nicht symmetrisch. Bei vielen wird der linke Flügel mit einer größeren Anstellung eingebaut (uuaaah, wie ekelig), daher kippen sie dann auch im Lamgsamflug über diesen Flügel ab. Genial, wer es schafft, den besten Kompromiß zu finden.

Unsere Schulmaschine im Verein ist z.B. so gebaut, daß man kaum korrigieren muß. Das italienische Rennpfrerd dagegen muß sehr stark korrigiert werden, sonst bricht es schon beim Start aus und ab in die Büsche.

Die Amis, wie sie nun mal sind, lernen beim Fliegen den "Torque" gleich mit. Es wird aber nichts erklärt (in der Regel) sondern nur eingehämmert: "RECHTES" Seitenruder treten, Motor im Stand nie "LINKS"-herum drehen - dann geht nämlich die 2000 $ Vakuumpumpe für die Instrumente kaputt -, der "LINKE" Flügel hat immer die meisten Mücken, usw. usw... Der amerikanische Flugschüler lernt das brav und wendet es an.

Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn man in Amerika versucht, einen Linksläufer zu verkaufen?

Fa. Limbach in Deutschland, baut Linksläufer (VW-Derivate aus alter Zeit). Sie haben übern Teich meines Wissens noch nicht ein Stück verkauft.


Gruß

Werner

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