Date: July 29, 2004 at 11:20:06
From: Werner, [pd9fd1ecf.dip.t-dialin.net]
Subject: Das war schon immer so..
Hi Pit,
stimmt, lange ists her. Gut zu hören, daß es den Laden noch gibt. Man weiß ja heute bei einer drei Monate alten Telefonnummer schon nicht mehr, ob der Teilnehmer überhaupt noch lebt.
Damals hat man mir den Aufwand mit den Zulassungen erklärt und daher auch nur zwei oder drei Motoren angeboten. Das, was ich damals hätte wählen wollen, war z.B. gerade gestrichen worden. (Hat wohl auch mit deren lokalen TÜV zu tun?)
Komischerweise standen dann aber Maschinen im Aufbau daneben, die von Technik und Glanz nur so strotzten (und PS wohl auch). Ich hab die Werte nicht mehr im Kopf, aber damals mal kurz überschlagen, daß man bei der Hinterachsbelastung mit einem dieser Exponate noch bei 100 km/h die Räder zum Durchdrehen bringt. ASR läßt grüßen.
Kurz gesagt, wenn man mit denen mal richtig redet - und die kleinen Papierchen mit den Nummernaufdrucken in genügender Anzahl bereithält, sollte sich da was machen lassen. So ein bißchen bin ich von dem ganzen eh wieder ab, weil mich der Luftwiderstand dieser Kisten doch herbe enttäuscht. So richtig geht das nicht zusammen, Öko und Lotus 7. Da mußt Du für 200 km/h einen Dampf reinpacken, mit dem ne Angeberschüssel schon 250 läuft.
In den Siebzigern habe ich am Ring einen alten Daddy gesehen mit Ledermütze, der einen echten Lotus - allerdings mit Renault-Maschine 70 PS -noch hatte und damit seine Runden zog. Das hat bei mir gezündet. Der ist durch Kurven durch, wie die damals aktuellen Renault Alpine und was es so gab nicht mehr mitkamen. Und das ohne Gurte! Man glaubte, der fällt jeden Moment raus aus dem Ding. Türen waren eh keine dran, Sitzposition nicht höher als beim Kett-Car.
Na ja, vielleicht wirds im nächsten Leben war.
Gruß
Werner
(Und dann mit Zweitakt-Pölmotor)
Follow Ups: