Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 02, 2004 at 06:45:47
From: Bernd Schlueter, [gbc42.g.pppool.de]
Subject: Mit Nichten

Wenn das das gleiche Zeugs ist, wie in Spanien der Inhalt dieser grauen Flaschen, dann ist das ganz normal: Zum Schluß färbt sich die Flamme von blau nach gelb, der Kaffee braucht immer länger bis er fertig ist und bald wirds rot, macht Geräusche, als wenn Wassertropfen auf die Herdplatte fallen und geht schließlich aus. Ich denke, auch bei Muschelschale erkennt man so, dass der Tank leer wird. Um zu vermeiden, dass Schwerersiedendes sich bei der hochwirksamen Blasendestillation im Tank anreichert, müsste der Tank eine Verdampfungseinrichtung haben, die ALLE Flüssigkeit verdampft, die in den Verdampfer hineingerät. So etwas gibt es, ist hier aber nicht üblich.
So aber müssen die Brenner für alle Gase, von Methan bis Pentan geeignet sein.

Da man die Destillationskolonnen wirtschaftlich ausnutzt, wird auch hier ein möglichst breiter Siedebereich zugelassen. Mault da eine Norm oder kommt gar jemand mit der Flex, sinkt prompt der Anteil von Methan, Äthan und Pentan.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]