Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 05, 2004 at 20:39:57
From: Martin Müller, [p62.246.28.64.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Drehzahlregelung

Hallo,
Nochmal zur Verdeutlichung :
Es handelt sich um eine Einspritzpumpe an einem FORD PKW Dieselmotor
Bosch Einspritzpumpe VE R 125 Nr. 0460 494 122.
Ich möchte keinen Generator antreiben, sondern ich habe den Originalmotor eines Traktors durch den PKW Motor ersetzt. Die Drehzahl werde ich noch auf ca. 3000 begrenzen. Nachteil des PKW Motors ist jedoch , daß er mit starken Drehzahländerungen auf Lastwechsel reagiert, wenn am Hebel der Einspritzpumpe nicht nachgeregelt wird (Handgas). Es geht nicht um 3% sondern eher um 30 - 100% Drehzahländerung.
Meiner Meinung nach muss sich in der Einspritzpumpe ein mechanischer Regelkreis für die Drehzahl und ein mechanischer Steller für die Einspritzmenge befinden, sonst kann man das derzeitige Verhalten nicht erklären. Leider habe ich keine Explosionszeichnung einer VE Einspritzpumpe, so daß ich mir anhand dieser überlegen kann wie der Effekt des Einspritzmengenreglers reduziert werden kann, so daß im wesentlichen nur noch die Drehzahlregelung aktiv ist.
Viele Grüße

Martin

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