Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 14, 2004 at 13:26:18
From: Werner, [pd9fd1468.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Die Wurzel des Übels...

Hi baffe,

dann quietscht Dein Gartentörchen, wenn der Einbrecher kommt.

Stahl verz. auf Stahl verz. geht so einigermaßen. Stahl verz. mit Alu verbunden geht auch. Die Schrauben müssen aber auch gut verzinkt sein, sonst fault es an der Verbindung. Aussehen tut es aber nicht so ganz, finde ich. Hier der schillernde Beschlag, da das Aluminium stumpf glänzend oder eloxiert.

Edelstahlröhrchen über Stahl verz. schieben geht auch. Aber nur, wenn es nicht bewegt wird. Die Röhrchen nach Jahren wieder abkriegen --> Glücksache. Auf den Röhrchen dreht sich dann aber am besten eine Kunststoffhülse.

Denk mal über einen Edelstahlpfosten nach. So teuer sind die auch nicht, bleiben aber fit im Aussehen. (Ich habe meinen fast 30 Jahre alten Briefkastenträger mit der Flex erst wegbekommen. Er war aus Edelstahl und von nassem Gras und Dreck umwachsen. Aber nix dran. Blank, wie am ersten Tag.) Dann das Tor komplett in Alu und Kunststoffbüchsen so dazwischen, daß sich nichts berührt (galvanisches Element). Die Büchsen brauchen nicht dickwandig zu sein. Zur Not wechselt man sie mal nach Jahren.

Alu und Edelstahl gehen jedenfalls im Aussehen einwandfrei zusammen. Verz. Stahl ist Geschmacksache, nicht mein Ding. Soll aber Leute geben, die drauf abfahren.

Schönen Sonntag

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]