Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 21, 2004 at 12:51:09
From: hastelloy, [p5487d602.dip.t-dialin.net]
Subject: Mal alles gelesen?

hallo Werner,

hast du mal alles auf deren Seite gelesen? Kommt wieder typisch Werbung rüber ohne Fakten.
Prinzip von "duokolben" ist nicht schlecht sicher aber man sollte sich an die Wahrheit halten.
1. Umbau vorhandener Kolben, toll was? Frage mich nur wie die dann das Einbauspiel verkleinern wollen bzw die Passung im Betrieb hinbekommen, wenn das Kolbenhemd immer kalt bleibt? das muß dann ganz schön klappern.
2: 2takter und Unverbranntes. das Märchen vom Öl geistert wohl immer weiter durch die Lande was? Tatsache sit, der Ölanteil ist nicht für KW´s verantwortlich sondern nur die Überströmverluste und teilweise schlechte Verbrennung (Schiebebetrieb/Teillast "viertakten") kann man auch überschlägig ersehen wenn man die Masser der KW´s nimmt undmit dem Ölanteil der dafür zuständig sein soll vergleicht - sind immer mehr KW als überhaupt Öl im Gemisch ist.
Baut man die Kolben neu auf mit allen Passungen... optimiert auf die wärmedämmende Kolbenkappe, dann kann das schon was werden, aber eben kann! Wärmedichte Motoren sind nichtimmer so toll vor allem beim Benziner. LKW-Diesel haben ja so Kolben schon lange ebenso wie Schiffe alle 2geteilt in Kolbenboden und Schaft. Trotzdem kühlen die den Kolbenboden noch extra weil es eben nicht optimal ist wenn das Dingens so heiß wird. Kommt anber wohl auch auf die tatsächliche Belastung und Verweildauer der Gase=Drehzahlen an wie sich was auswirkt.
Komisch nur dass solche "Neuheiten" immer Wesentliches unterschlagen obwohl sie es doch manchmal garnicht nötig hätten.

Gruß
Andi

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