Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 16, 2004 at 00:39:22
From: Jasmin, [213-102-88-225.cust.tele2.de]
Subject: HILFE!!

wir haben ein grosses problem. hoffe jemand kann helfen.

ich habe einen audi 100 c4, bj 10.1993, avant, tdi 2,5l, gechipt von mtm von 115 auf 140 ps.AAT MOTORKENNBUCHSTABE.

dieses auto ist ein treuer begleiter, er braucht nur 5 l auf 100km autobahn, 6-7 in der stadt...ein prima hängerfahrzeug....wäre das alles nicht so hätten wir ihn längst aufgegeben.
folgendes:
(das nachstehende ist NUR im winter,sommer bei heisser luft wohl, ist NICHTS,KEIN PROB.)
ich will auf arbeit, steige ein,lasse vorglühen.er glüht,ist fertig,ich will starten....er springt nach 3-5sec. orgeln an, geht wieder aus sofort. das wiederholt sich 4-6 mal.das war auch früher nicht so,es ist jetzt soweit das sich "sein" zustand von tag zu tag verschlimmert.
wenn er dann endlich anspringt, ist es ne katastrophe.
plötzlich ist es so als ob man auf ner waschmaschine sitzt!er ruckelt und zuckt...und "hustet".
der qualm was in dem moment (30 sec. min. lang) aus dem auspuff kommt ist nicht zu beschreiben. tiefschwarz, die ganze umgebung um das auto ist schwarz. (ich glaub wir sind allein für das ozonloch verantwortlich).
im qualm erstickt man fast. wenn er so ruckelt nimmt er auch kein gas an. er reagiert nur aufs schalten.im stand,wenn er warm ist,auf leerlaufdrehzahl,merkt man ab und zu ein ruckeln.

wer kann uns helfen? das ist echt schlimm.
dazu kommt das mein freund sogar bei VAG arbeitet, das heisst er ist vom fach und hat viele schlaue menschen schon befragt. keiner weiss was.
wir haben folgendes ausprobiert:

-versucht auszulesen mit Tester von audi, das auto lässt den tester nicht ins motorsteuergerät,in alle anderen ja. deshalb haben wir
1.steuergerät nachgelötet
2.austauschsteuergerät ohne chip eingebaut
3.k-leitung parallel neu eingezogen
es hat nichts gebracht. mein auto spricht nicht...ok, 2 mal sind wir reingekommen,das war glück.aber es war kein fehler abgespeichert. alles "o.k". :-(

-abgasrückführung abgekoppelt (ausser funktion,d.h. wurde dicht gemacht)

-vorglühanlage geprüft, glühkerzen in ordnung.

-temperaturfühler ersetzt

-alle filter ersetzt

-förderbeginn mit uhr eingestellt

-spannungsversorgung geprüft vom steuergerät

-kopfdichtung,hydrostössel,ventile etc. sind neu da wir das auto mit motorschaden gekauft haben.alle teile wurden saubergemacht,die meisten ersetzt.der motor war komplett zerlegt.

-kompression geprüft

-einspritzpumpe ist neu

das einzige was wohl noch denkbar ist, sind die einspritzdüsen. aber die sind sehr teuer.....lach...hat jemand welche rumliegen? oder motorkabelstrang (vom steuergerät zum motor)

weiss jemand irgendwas?oder kennt jemand jemanden?

:-(
bitte helft uns!

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]