Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 21, 2004 at 10:25:57
From: Hans Fürthbauer, [n899p007.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: Jetzt weiß ich, was Ihr meint, ...

Hallo Kollegen,

der große rote Kunststoff-Pfropfen sollte eine Sicherung gegen ein Verschieben des Stellwerks sein. Er hat aber nicht viel geholfen. Deswegen wurde er einige Jahre später wieder weggelassen.

Also, wenn Ihr versucht hättet, dort den Innenraumdruck einzustellen, dann hätte Euch der Frust gepackt und die Pumpe hätte sich wahrscheinlich krumm gelacht.

Es ist auf dem Bild das Drucksteuerventil ganz prima zu sehen. Es ist genau gegenüber dem Kraftstoffzulauf. Im Bild etwa in Richtung 11 Uhr links vom roten Pfropfen. Das Drucksteuerventil hat einen Zweiflach für einen Steckschlüssel zum Rausschrauben (ein guter 10 mm Gabelschlüssel geht auch). Eine der beiden Flächen ist gut sichtbar, die andere wird vom Schlauch teilweise verdeckt. In der Mitte des Drucksteuerventils sieht man sehr gut den Einstellbolzen. Auf dem Bolzen und auf dem Gehäuse des Drucksteuerventils sollte der gelbe oder schwarze Sicherungslack sein. Bei der gezeigten Pumpe fehlt der Lack auf dem Bolzen, also hat schon mal jemand daran gearbeitet. Nur am Gehäuse des Drucksteuerventils in Richtung des roten Propfens ist noch etwas schwarzer Lack zu sehen.

Was der blaue Farbklecks neben der Schraube am Stellwerksdeckel soll, weiß ich nicht.

Konnte ich alle Klarheiten beseitigen?

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]