Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2005 at 00:42:21
From: Joachim S, [pd9ff4b56.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Sperrsynchronisierung läßt sich auch überlisten!

Hi Thomas,

so ein Porsche ist ein Sportwagen, der für so einen Einsatz (auch auf trockener Straße) vorgesehen ist. Er wird hinreichend auf brutalere Art getestet, als du es bislang hinbekommen hast. Dein Getriebe wird ein paar harmlose Dreher überleben, da bin ich sicher.

Es wird bestimmt irgendwas kaputt gehen, das hat Technik so an sich. Das Problem an unkontrollierten Fahrzuständen ist aber weniger der Antriebsstrang, als dass man andauernd die Felgen gegen Bordsteine kloppt, Achsaufhängungsteile demoliert, die Kotflügel zerdeppert, Lampen zerbröselt, Treckerreifen in der Tür landen, und das schlimmste daran, es kostet auch noch die Bestzeit und man erntet Hohn und Spott. Betrieb im Grenzbereich ist auch schon extrem materialmordend, wenn noch alles unter Kontrolle ist. Man kann einen Satz Reifen locker an einem Tag ruinieren, selbst wenn nichts schiefgeht.

Im Straßenverkehr ist schon aus Rücksicht auf die Allgemeinheit eine solche Fahrweise eh nicht angemessen.

Es gibt Automatikgetriebe mit Rückrollsperre. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die durch sowas überfordert werden könnte. Ich glaube aber nicht, dass der Porsche sowas hat. Ist ja leicht auszuprobieren. Stell dich an eine Steigung mit D eingelegt und mach den Motor aus. Rollt das Auto dann zurück? Wenn ja, dürfte alles klar sein.

Gruss Jo


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]