Date: February 03, 2005 at 13:37:16
From: Hans Fürthbauer, [n780p017.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: Oh ägyptisches Elend, oh hätte ich doch nur ...
Hallo Andreas,
prüfe händisch, ob sich der Verstellhebel der Pumpe über seinen normalen Weg von Null bis Vollgas ohne große Kraftanstrengung bewegen läßt und durch Federkraft wieder an seinen Anschlag geht. Daß die Betätigung des Hebels vom Gaspedal über den Seilzug bis zur Pumpe leichtgängig ist und nirgendwo was klemmt, hast Du schon geprüft? Wenn da was zwickt, hast Du auch diesen Effekt.
Schau auch auf die Anschlagschraube für den Verstellhebel in der Leerlaufposition. Mir sind Fälle bekannt, wo die Anschlagschraube nicht sauber gekontert war, lose geworden ist und sich im Betrieb reingedreht hat. Dadurch ist die Drehzahl ohne Gas beim Auskuppeln oder beim Start immer höher geworden, bis halt dann der Motor in die Abregelung gedreht hat, so wie Deiner auch.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann funktioniert der Regler in der Pumpe nicht mehr. Dafür gäbe es einige Möglichkeiten. Ohne eine halbwegs gute Kenntnis der Pumpenteile ist eine Beschreibung mühsam, daher spare ich mir jetzt die weiteren Hinweise.
MfG Hans F.
Follow Ups: