Date: April 07, 2005 at 07:20:25
From: R.Lang, [p54aead92.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: doch noch was gefunden...
Der Preis ist wucher,so ein Ding würde sich für dieselelektrischen Antrieb eignen, nur da gibts ein Problem, Elektrik im dritte Welt Land die steht mehr als sie fährt. Hätte allerdings einen anderen Vorteil wenns nicht als Buschtaxi unterwegs ist steht die Kutsche hier der Hütte und macht den Strom für die Hütte.
What de Buer nit kennt det fritte net. Lieber gut gelaufen als unbekannt gefahren oder so.
Die Holderkutschen sind nun 50 Jahre alt und immer noch einsetzbar, Zweitaktdiesel robust und unverwüstlich. Das Teil zieht 2,5to wenns sein muss. Da kannste einen kompletten Jeepnie dahinterhängen.
Aber ich weiss Matchos kann man nur bei der Ehre packen, und dann kanns messerscharf werden.
Ein Mopetlenker kann man auch mit einer Hand lenken, beim Holder würde ich das nicht wagen.
Den Chinesendiesel müssten die phil_chinesen doch besorgen können,das Erzeugerland liegt doch fast vor der Haustür, so aus Hongkong importiert.
Gibt von Kawasaki so ein 500kg Gerät, die Mule kannst mal im Netz suchen wird sogar in Europa verkauft, ist nicht ganz billig aber bärenstark und für solche Zwecke bestens geeignet. Vermutlich aber drüben unbezahlbar. Ich hatte in den Tropen mal so ein Gerät als Dienstfahrzeug, affenti.. geil. Wäre so ne Kutsche für Teenager mit Schotter an der Backe. Gibt auch offiziell mit Dieselmotor.wird in USA gebaut. Allradantrieb stufenloses Automaticgetriebe (ala Daf), bleibt vermutlich beim Lopping erst nach Verlust der Bodenhaftung stehen.
Follow Ups: