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Date: April 07, 2005 at 17:14:33
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: Re: chinadiesel

moin,

ich kommentiere mal..

Hi Ray!

Danke, das sind die Dinger, die ich meinte, die Verdampferteile sind nicht so meine Freude, zumindest nicht für Fahrzeuge. (Gibt da immer wieder n paar Spezialisten, die meinen das Teil von Verdampfer auf Glühkopf ümrüsten zu müssen. :( )

>>wie lange "hält" das dann ? *grins* naja..die Dinger sind als radiatorversion auch nicht ohne, stellen doch viole besitzer fest (lt. George von utterpower.com) daß die radiatoren das schwächste gleid sind und im betrieb undicht werden bzw. die blöde umlenkrolle vom riemen frisst. venünftig gemacht baut man per adapterpaltte und Thermostat einen thermosyhonkühlung mit einem externmen PKW-Kühler o.ä. auf. dann passt das.>>

(bei ner Wasserpumpe hab ich mal den Förderschlauch über die Verdampferöffnung gelegt und n Loch reinggepickst.)

Ansonsten sind die Teile nahezu unkaputtbar, die Lima gehört in die Rubrik Scherzartikel (Gleichstrom, zumindest bei denen die ich kenne.), dafür kann man das Ding mit Hammer und Schraubenzieher reparieren.
>> hab ich nen papagei?>>

Sind Ventilfedern dabei? (brechen gerne, auch mal unbemerkt.)
>> nein. federn waren nicht dabei, aber ggf. sind diverse bauteile stark Herstellerabhängig?! brechende federn fallen dan beim Ventilspieleinstellen spätestens auf denke ich :-). Als "typisch" ist mir der Fehler nicht bekannt, aber werde darauf achten, wenn du da so sagst.>>

Was hastn für deine Teile abgedrückt?
Zoll?
Fracht?
>> habe über ibä bezogen für ca. 450,-+60,- sped. , waren danach aber teurer. kann also wenig über einzelimport sagen. dermeinete, nun generalimporteur für changfa zu sein, aber um mal george b. zu zitieren, galubt er kaum, daß die chinesen als halb staatliches unternehmen EINE generalverantwortung für einen Markt abschließen..gerät amn an einen anderen Vertriebler von denen, dann kan man da auch importieren..denen ist egal, wer generalimp. ist, hauptsache verkaufen....>>

PÖLen: Ich währ NIEMALS NICHT auf die Idee gekommen a) das Dingen ohne E- Starter zu kaufen (Hierzulande!) und b) das Teil in der Einlaufphase zu bePÖLen.
>>folgende Sachzwänge: DAS konkrete teil der Auktion hatte nun einmal keinen, der preis war aber auch wie ich meine ok. ware nach maß dürfte teurer sein (hoffe ich!, sonst fühlt man sich immer so dämlich nach einem "schnäppchen"! :-) ). Sachzwang Nr.2: es war Sa. abend, Scheegestöber, -5°C,meine Freundin hatte Nachtwache, im fernsehen lief nix und ich hatte keinen diesel im Haus oder auto. Einzig etwas olio extra vergine und Lampenöl (auch noch das schwerentzündliche vermutlich...)...nach 3 falschen maibock war ich dann soweit..rein damit und rumgekurbelt...nix..isss klar..aber immerhin hats verbrannt gerochen :-).
Nun gut...neulich hab ich ihn mit 2 zündfixen direkt in die WK gelegt (düse raus dauert 40sec) dann doch direkt bepölt. läuft. allein der fehlende schalldämpfer und die späte stunde führten zum abstellen per Gashebel nach kurzem lauf.

geht also....mit Kerze wäre das kein problem und warum den motor nicht sofort bepölen? egal... eine Flammkerze ist schon bals im haus. Dann wird das auch was mit dem balanten Kaltstart. E-start ist gut nachrüstbar, und wenn einfach ein alstes Pkw-schwungrad an den motor kommt. alles locker machbar.

Gruß raymond>>


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