Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 10, 2005 at 10:03:04
From: baffe, [wden-d9b97089.pool.mediaways.net]
Subject: Probier es doch mal beim Hersteller/Kundendienst

Hallo!

Der Druckschalter wie ich den kenne ist ein flacher Zylinder aus Kunststoff. Früher mit Metallflansch, heute wahrscheinlich immer Kunststoff.

Durchmesser 7-10cm, Höhe etwa 2-5cm.

Manche der Schalter haben verschiedene Kontakte integriert, mit verschiedenen Schalthöhen, evtl reicht es da einen Draht vom niedrigen Niveau auf das Hohe mit umzuklemmen.

Kann aber gut sein, daß Du dabei ein Faß aufmachst. Nicht nur wegen der Überschwemmungsgefahr würde ich dabeibleiben. Dem Antrieb haut es sicher die Fragezeichen raus wenn er verschucht bei halb mit Wasser gefüllter Trommel zu schleudern.

Der Kundendienst/Hersteller ist oft auch ganz hilfsbereit und KUNDIG was seine Produkte betrifft. So gibt es bei Miele Geräten (andere kenne ich kaum von innen) gute Auskünfte von Servicetechnikern und fertige, funktinsfähige Teilesätze für Umbauten. Vieles kann in die Teile auch reincodiert werden. Könnte bei anderen Herstellern ähnlich sein.

Für wenige Kröten bekommt man da Umrüstsätze für eine 16A Waschmaschine an 10A Steckdosen, Niveaubestimmung über Schalter statt Einspülzeit. Und ähnliche Scherze.

So wird dann auch keine Lebensaufgabe draus...

! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]