Date: April 25, 2005 at 23:01:08
From: R.Lang, [p54aea581.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Mit only LH2 im Tank wäre das nicht passiert
Den LH2 direkt flüssig einspritzen und mit ner zweiten Düse Pöl-wasseremulsion einspritzen um Zündstrahlbetrieb zu fahren.
Ich spekuliere das das reine Wasserstoff-Luftgemisch einen Oktanwert hat, der Kompressionszündung nicht zulässt.
Die Motorenlebensdauer wäre zwar auch nicht viel länger, aber mit reinen Wasserstoff als Treibstoff hätte er zumindest eine weisse Wolke ausgestossen.
Bei der Füllung verbrennt sowieso nur noch der Wasserstoffanteil des Treibstoffes, weshalb dann noch den vielen Kohlenstoff durchpumpen?
Das Wasser miteinspritzen um die Temperaturspitzen auf materialfreundlichere Werte zu senken.
Als Brennraumwand könnte ich mir eine Keramikauskleidung des Brennraums vorstellen. Das ist zwar eine defizile Materialkombination, sie wird früher oder später jedoch kommen, denn nur so kann man Kühlverluste an den Brennraumwänden veringern.
Werden die Laufbuchse und die Lager im Motor auch noch keramisiert, könnte bei geschickter Reibpartnerwahl ein ölfreier Betrieb des Motors möglich werden.
Wäre halt interessant zu wissen welchen Ladedruck diese Kutsche fährt.
Es soll ja beim Traktorpulling schon vorgekommen sein das es durch explodierende Motore Zuschauerfrikase gegeben hat. So nach dem Motto welches Pleuel oder welchen Kolben hättens denn gerne.
Fröhliches Pullen
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