Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 05, 2005 at 12:49:07
From: uwe t, [p54ab4b11.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Bei Volvo wird Rekordrückruf diskutiert

Hallo Rhanie,
in Zeiten, wo Fahrversuche durch Computersimulationen ersetzt werden, wir das wohl zunehmend zur Tagesordnung gehören - firmenunabhängig - auch bei den sogenannten Premiummarken.
Bis vor zwei Jahren fuhr ich neben dem Pölbenz noch einen 94er 850er mit der 20-V-Fünfzylinder-VAG-Maschine (nicht ich, meine Angetraute). Schöner, leistungsstarker Motor mit akzeptablem Verbrauch.
Als ich den das letzte Mal aus der sonst wirklich guten Vertragswerkstatt nach einer planmäßigen Inspektion holte, fiel mir bei der Durchsicht auf, daß das dicke, rote Kabel von der Batterie kommend an der Grundplatte der Batterie, auf der diese steht, nahezu durchgescheuert war. Eine Restschicht von Isolierung hat da wohl schlimmes verhindert, eine Flugsicherung an diesem Hauptstromkabel gibt es natürlich nicht. Der Schaden war der Werkstatt nicht aufgefallen, die Kiste wäre wohl irgendwann abgefackelt. Bei meinem jetzigen Schweden, auch ein 850er aber Bj. 96, Benziner, ist das Kabel in einer Schlinge fixiert und damit an der scharfen Kante vorbeigeführt. Vielleicht ist das die Zukunft, ähnlich wie bei Software: eine Betaversion auf den Markt bringen, schaun mer mal was passiert, dann bißchen dran rumschustern, wird dann schon gehen. "Abgefackelte Kisten durch Kabelbrand? Also kann gar nicht sein, hammer noch niiie was von gehört..."
Gruß,
Uwe
Und nun anne Sonne, Mopped raus, is schließlich Vattertach!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]