Date: May 11, 2005 at 22:30:44
From: R.Lang, [p54ae8d8e.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Ja, ich: Wassereinbruch im betroffenem Zylinder ?
Hallo Rhanie,
ist ne Erklärung, der Motor ist definitiv put. Hat irgendwie Wasser geschluckt, die dabei frei werdende Energie führt zum Pleuelabriss,
das Restpleuel an derKurbelwelle hängend hat sich dann durch den gesamten Block gefressen die Nebenantriebswelle zerkleinert und ist zum Schluss mit gebrochenen Pleuelschrauben in der Ölwanne gelandet. Im Verdichtungsraum müssen auch irgendwelche Teile gegen die Laufbuchsenwand geflogen sein, die Einschläge waren heftig und tief. Hat den Ringen aber offensichtlich nicht mehr viel ausgemacht.
Ich gehe davon aus das der Motor bei hoher Drehzahl den Schaden erlitten hat, denn die Zerspannungsleistung war erheblich.
Inzwischen ist ein Ersatzmotor gefunden, der wird bei nächster Gelegenheit eingebaut. Dann sehen wir weiter.
Gruss Rainer
Ps: ich hätte lieber einen Diesel eventuell auch mit Turbo eingebaut, nur die Teile gibt mit der Leistung nur mit erheblichen Mehrgewicht, und zu Preisen davon könnte ich mehrere Jahre leben.
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