Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 16, 2005 at 10:29:42
From: hastelloy, [p54a371f4.dip.t-dialin.net]
Subject: Was ist ein Tank ganz einfach

Na das ist doch ganz einfach und gar keine Frage: Ein Tank ist das als was er definiert ist, sprich was in der Zulassung des Tanks steht!
Punktumundbasta!
Stellst du dir einen TANK auf den LKW oder den Bulli der nicht zugelassen ist als "NICHTTANK" und er gewisse Volumina überschreitet (200l Fass ohne Nr reicht) brauchst du den Gefahrgutschein ADR für Tankfahrzeuge. Stellst du dagegen den ganzen LKW voll mit IBC und dem gleichen gefährlichen/giftigen Inhalt wie beim obigen Tank dann reicht der Stückgutschein WEIL ein IBC eben kein Tank ist nach Definition. Ist doch eindeutig geregelt oder etwa nicht?
Übrigens als Dieselpöler bist du eh gefährdet! Du fährst in den Wald/aufs Fest... und hast Benzin/Mischung für Säge oder Generator dabei im Reservekanister? Äh schon erwischt und Ticket fällig! Die normalen Kanister sind nur für Betriebsstoff zulässig da sie keine UN Nummer tragen und meist auch nicht das Flammensymbol als Aufkleber. EIn Diesel fährt eben mit Diesel nicht Benzin ergo ist Benzin Ladung ergo hat sie richtig verpackt zu sein. Also ein Stahlblech oder dickwandiger Benzinplastikkanister ist nicht ohne Prüfnummer. Ein dünner 5l Kanister wo Rostlöser drin war mit Nummer und Aufkleber dagegen sehr wohl! Aber!!!der Kanister muß in einem Karton drin sein. Übrigens 1l Verdünnung, Brennsprit.. im Baumarkt gekauft in Blech/Plastikdose ist OK. Kaufst du aber im Sonderangebot (zum mischen mit Pöl?) ne größere Menge zB 20l in Einzelgebinden aus dem Regal gibts bei Kontrolle ein Ticket! Die sind in Menge nur dann als Stückgut für den Transport zugelassen wenn sie im ebenfalls nummergeprüften Umkarton drin sind.
Das gibts nicht? Gibts doch, haben schon einige Forstleute schön bezahlen dürfen da sie auf dem Pickup Benzikanister hatten für die Sägen aber eben ohne Nummer und der Fahrzeugmotor war ein Diesel! Wennn die Kontrolörs mal Kohle dringend brauchen (oder "Fälle" für Beförderungsbeschleunigung) stellen die sich auch auf den Randstreifen an der Baumarktausfahrt, so abwegeig ist das nicht (momentan finden sie noch genug bei den LKW). Du hast dich gefälligst zu informieren und die Gesetze einzuhalten, Unwissenheit schützt vor (gerechter) Strafe nicht.
Also Fazit Tank ist genau das was in den Papieren dazu steht und wenn da ein Netzsack für Kartoffeln mit 3cm Maschenweite als Tank erfasst ist ist es ein Tank BASTA!
-Übrigens einen "Fischtank" habe ich schon gesehen- ein schnödes Netz im Wasser welches die Fische eben als "Tank" umschließt und für einen Tank aus Luftblasen für empfindliche Fische soll auch schon ein Patentverfahren laufen! Merke selbst Luftschleier können einen TANK bilden per Definition.

Gruß
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]