Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 23, 2005 at 20:59:07
From: Schorsch, [cache-frr-aa10.proxy.aol.com]
Subject: Re: Lupo 3L gebraucht: auf was achten?

Halli-Hallo,
wir haben im Feb2001 einen Reimport aus Holland in der Nähe von Aachen gekauft.
50Mm mit RME, teilweise mit Pöl-Zumischung, bis jetzt gefahren.
Nur kontert der kleine bei Kurzstrecken und pepölung mit Mölvermehrung:-)
Es gibt ein Super Forum:
www.2literauto.de
Den Zyl.Kopf kann man schon wechseln, nur die Hauptlager sind mit einer Art "Leiterrahmen" verschraubt (verspannt)und diese soll man eigentlich nicht öffnen können ohne das sich da was verspannt.
Bei Turbodieseln sollte es wegen des Turboladerölrücklaufes zu keinen vereisen von Kurbelgehäuseentlüftung kommen.
Die Ölspritzdüsen werden auch genug heißen Ölnebel an den Kolbenböden erzeugen.
Auch das Einfrieren von Kondenswasser im Öl =Ölpumpe kann nichts mehr ansaugen ist beim 1,2TDI unbekannt.
Der 5te Gang ist lang übersetzt 100KMH=2000Touren.
Deshalb geht er auf Gefällstrecken bis 200KMH laut Tacho.
NaJa eingetragen ist er mit 165KMH.
Er hat ein ASG (Automatisiertes Schaltgetriebe) und eine Hydraulisch betätigte Kupplung über das Steuergerät.
Die Kupplung sollte jedes Jahr eine elektronische Grundeinstellung erfahren, sonst kann sie schon mal ruckeln, bzw. der Rückwärtsgang dauert einige Sek bis zum "Einschnappen".
Wenn Du in Franken bist, kannst Du mich mal besuchen und Probefahren, das Getriebe ist in vielerlei Modis zu fahren....
In der ECO-Einstellung kuppelt es aus, wenn man vom Gas geht und natürlich wieder ein wenn man Gas gibt, bzw. kurz Bremst um dann die Motorbremse zu nutzen.
Aber da könnte ich noch 1Std. mit einem Finger weiterschreiben.

Gruß Schorsch

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