Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 13, 2005 at 11:41:59
From: hastelloy, [p54a30544.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: möglicherweise..

Hi Rhanie,

da ein Diesel ja ungedrosselt ansaugt ist die Luftmenge bzw die Verdichtung (sendtemperatur) nur von der Verweilzeit bzw Kompressions-Geschwindigkeit abhängig. Wenn nun kompressionsschwache (oder sehr kalte) Zylinder nicht zünden bringt wenig Drehzahl und viel Sprit nix. Höhere Drehzahl aber damit mehr Luftmenge und verdichten in kürzerer Zeit = höhere Verdichtungstemperatur kann sehr wohl zu ersten Zündungen führen die dann das Material aufwärmen. Danach gehts auch mit weniger Drehzahl dank höherer Brennraumtemperatur. Bei genügend Drehzahl kann man (zumindest beim 50erMoped schon verifiziert) auch mit gebrochenen bzw nur noch teilweise vorhandenen Kolbenringen fahren. Könnte beim Diesel mit Kompressionsschwäche oder Nichtglühkerze in 1-3 Zylindern auch so sein.

Gruß
Andi

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