Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 04, 2005 at 17:12:37
From: Werner, [pd9fd143e.dip.t-dialin.net]
Subject: Oh, Ihr werdet weniger?

Moin Otmar,

ich kann leider nur einen kleinen Beitrag leisten. Dieses Auto habe ich mal dienstlich als Behindertentaxi bewegt. Der Motor läuft in der Tat im PKW schon ohne Drosselklappe und in diesem Kleinlaster noch (oder wieder) mit. Ausbauen nicht ratsam :-).

Der komplette Umbau auf die neuere Regelung müßte aber nach meinen Laienkenntnissen drin sein. Die Drosselklappe ist in den Lieferwagen reingekommen, weil man dem etwas schwächelnden Motor eine gesunde Drehzahlhaltebasis geben wollte und für das Auto auch Zusätze zu bekommen sind, die mit diesem Quasi-Alldrehzahlregler beser zu betreiben sind. So wurde z.B. die Behindertenhebebühne per Motor mit Bedienhebel von hinten gefahren.

---

Viel Geschwafel, mehr weiß ich nicht.

Aber sag Du mir mal, ob ich einen Feuchtraumschalter für 20 kW (Durchlauferhitzer) einfach so montieren kann im Badezimmer oder ob das Streß gibt.

Der alte DH schaltet nicht mehr und bei dem nostalgischen Wasserdruck den wir hier haben, nützt ein neuer DH auch nur begrenzt etwas. Seit einem knappen Jahr muß ich immer zum Sicherungskasten tappen, um den DH auf Leistung zu schalten und darf dann niemals nie nicht das Wasser abdrehen. Der Überhitzungsschutz ist nämlich auch breit, wie ne Eule.

Außerdem verspreche ich mir Vorteile bei meiner Faulheit im Aufwand, einen E-Schalter zu montieren gegenüber einem kompletten DH zu installieren.

Los Strommensch, sag was!

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]