Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 04, 2005 at 22:22:33
From: Herbert, [p5080e332.dip.t-dialin.net]
Subject: Waschmaschine tunen - Hanseatic TL1000

Schön, dass ich die Page gefunden haben.
Ich hatte bis vorher das gleiche Problem mit meiner Waschmaschine - so wenig Wasser drin, dass die Wäsche mit mehr Flecken (vom Waschpulver) rauskam, als vorher drin waren.
Zuerst habe ich mich auf http://www.waschmaschinendoktor.de kundig gemacht und gelesen, dass Waschmaschinen einen Druckschalter besitzen.
Dann bin ich auf diese Seite gestossen, und mein Prolem war gelöst.

Bei der Maschine handelt es sich um eine Hanseatic TL 1000 und der Druckschalter sieht etwas anders aus, als von der Siemens. Ebenfalls drei Schrauben, aber aus Kunststoff. Um den Wasserstand zu verstellen, war ebenfalls nur die äußerste, kleine Schraube tauglich. Allerdings musste ich, um den Wasserstand zu erhöhen, die Schraube nach links drehen, also "aufmachen".
Auch hat die Schraube/der Kontakt sehr empfindlich reagiert. Mit ganzer Umdrehung war nix - ich musste die Maschine abstellen, da sie sonst (vermutlich) übergelaufen wäre. Mit ca. 1/4 Umdrehung konnte ich den Wasserstand von vorher 2-3 cm vom Trommelboden, auf etwa bis 1/3 des Bullauges erhöhen. Jetzt funkt das Ganze prima.


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]