Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 14, 2005 at 16:02:17
From: Werner, [pd9fd121e.dip.t-dialin.net]
Subject: Welches Kältemittel?

Moin Otmar,

ich wage mich jetzt mal in den Bereich der Spekulation vor.

Beide Druckschalter sind Grenzwerte für die Abschaltung des Kompressors. Der 2bar-Schalter sollte bei DruckABSENKUNG öffnen, der 32bar-Schalter bei DruckANSTIEG öffnen.

Ist schon mehr als Spekulation, kannste mal ziemlich sicher von ausgehen. Das einzige, was meine Behauptung noch abrunden würde, wäre die Angabe des Kältemittels.

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Wir sichern solche Anlagen auch grundsätzlich mit Hi und Low Schaltern ab. Die Absicherung bei Überdruck ist sogar gesetzlich gefordert und muß komplett unabhängig arbeiten. Es darf also kein mutlipler Schalter mit mehreren Schaltpunkten sein und er müßte auch verplombt sein.

Die Absicherung bei Min.Druck ist mehr so eine Art Trockenlaufschutz, weil man bei 2 bar davon ausgehen muß, daß die Füllung irgendwie entkommen ist, und nicht möchte, daß das Ding dann immer weiter läuft.

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Was habt ihr vor? Mit dem Chinesendiesel erst Strom und den dann in den E-Motor für den Kompressor? Wäre unspannend.

Eine direkte Verbindung Motor-Kompressor und alle Kühlwasserenergie mit hinein,das wärs doch.

Aber vermutlich ist das so ein hermetischer oder halbhermetischer Kälteverdichter, wo man nicht mal so eben eine Kurbelwelle anschließt, gell?

Gruß

Werner


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