Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 25, 2005 at 21:19:50
From: hastelloy, [p54a35662.dip.t-dialin.net]
Subject: Blödsinn

Also son Blödsinn ist schon toll:

"Statt wie üblich bewegt sich bei ihnen nicht das Innenteil, sondern der Außenring übernimmt die Funktion des Rotors. Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile: Erstens wird eine drehzahlsenkende Übersetzung überflüssig und somit Gewicht eingespart. Zweitens bilden Bremse und Motor nun eine Baueinheit mit dem Rad."

Ah ja gut was? Und warum baut sonst alle Welt super leichte Radaufhängungen und Alufelgen und Keramikkarbondigensverzögerer nur um die ungefederten Massen möglichst gering zu halten? So ein Außenläufer Torque-Motor ist zwar was feines aber der bringt gewaltig Gewicht mit auch bei Einsatz modernster Magnetmaterialien! Zudem ist da immer zwingend ne Menge Eisen als magnetischer Rückschluß mit drin, vom Kupfergewicht wegen der hohen nötigen Polzahl und geringen Drehzahl mal ganz abgesehen.....
Dazu dann noch die Akkus=> also ein Panzerschrank auf Rollen ist wahrscheinlich schnittiger.

Gruß
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]