Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 30, 2005 at 09:46:00
From: Werner, [pd9fd1ef8.dip.t-dialin.net]
Subject: Sag, hast Du den Kilometerzähler an die Kurbelwelle angeschlossen?

Moin baffe,

es gibt immer einen Weg :-).

Beim Diesel ist es die Hand oder einen Lappen auf den Schnorchel. Ohne Luft läuft der gierigste Diesel nicht. Das kann man vorher so vorbereiten, daß man nicht bei brüllender Maschine unters Auto krabbeln muß (bin auch ein Weichei). Lustig ist nur, wenn die Luftzufuhr nicht komplett abgeschnitten werden kann, dann läuft er weiter mit tierischem Qualm weiter, bis nix mehr drin ist.

Ich habe einen Bericht vom TÜV Köln gesehen, als die AUs für Diesels gerade aufkamen. Da ist so etwas an einem Ururalten Passat, in dem zuviel Öl war, passiert. Es gab einen Zeitungsbericht so in etwa "Der TÜV macht unsere Autos kaputt" und dieser zahlte dem Mann einen Austauschmotor.

Seitdem kriegt jeder TÜV Onkel jeden Diesel aus. Die Vornehmen machen es mit einem Halon Löscher, wobei das sofort geschehen muß, sonst saugt der Motor mehr, als die Löschkanone kann.

Viele Grüße

Werner

P.S.: Warum in dem alten Passat zuviel Öl drin war, wollte der Besitzer nicht sagen, Ob er schon mal auf Vorrat reingekippt hat? :-))

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]