Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 07, 2005 at 08:09:52
From: Murphy, [klinikum-134-130-11-188.una.rwth-aachen.de]
Subject: Pöler in Irland mit Problemen

Hallo Leute,

ich habe gestern einen Anruf von einem Freund aus Irland bekommen der seinen Atra Kombi 1,7 mit Niederdruckturbo (Pumpentyp bisher unbekannt) seit Anfang August mit ca 50% Pöl im Diesel betrieben hat und eigentlich bis to date sehr zufrieden war.
Das Fahrzeug spran immer brav an und lief ohne jedes Mucken.
Jetzt sagte er mir, daß er zunächst Probleme beim Anlassen des Motors hatte, wenn er dann aber ansprang lief er eigentlich normal. Dies tat er wohl auch im warmen Zustand, wo gepölte Autos doch eigentlich keine Probleme machen sollten.
Zu guter Letzt sprang das Fahrzeug jetzt an, hat auf der gestrigen Tour von Castletownbere nach Glengariff und zurück immer mehr an Leistung verloren und läuft jetzt wohl nur noch im Standgas und nimmt kein Gas mehr an.

Da Manni keine Möglichkeiten und Kenntnisse vom Internet hat, also über mich die Frage, ob es sich dabei um einen Pumpenschaden handelt.

Wie äußert sich grundsätzlich ein Pumpenschaden?
Kann das Fahrzeug mit P-Schaden überhaupt noch im Stand funktionieren?

Ich wäre für Eure Hilfe echt dankbar, sodaß ich das dann nch Eire weitergeben kann.
Falls ihr direkt mit ihm in Kontakt treten wollt, um ggf. noch Einzelheiten zu erfahren macht das doch bitte über SMS mit der Telefonnummer 00353/86/8864463

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Murphy

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