Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 09, 2005 at 00:25:59
From: Werner, [pd9fd1ed3.dip.t-dialin.net]
Subject: Also gut, spinnen wir weiter (kein Scherz)

Moin Männers,

es müßte ja keine Oberleitung mit Schleifkontakten sein. Induktiv kriegt man auch ne Menge Power rüber, siehe Transrapid.

In LA hat man vor Jahren den Beschluß gefaßt bis dannunddann soundsoviel E-Autos zu haben. Ich weiß die Zahlen nicht mehr und weiß auch nicht, was draus geworden ist, aber die Möglichkeit, über Induktion mit in der Straße eingelegten Schleifen die Energie ans Auto zu geben wurde ernsthaft beschrieben. Eine kleine Pufferbatterie sollte dem Auto beim Abbiegen weiterhelfen oder wenn die Parktasche nicht mit Schleifen ausgerüstet ist. Hybridfahrzeuge sollten beim Einfahren in die Elektro-Zone einen automatischen Motorstop kriegen und erst beim Verlassen wieder mit Verbrennungsenergie fahren können.

Ich habe in Erinnerung, daß man sich Gedanken über mögliche Schädigungen machte durch Wechselmagnetfelder und auch mit der Abrechnung der Energie sich nicht einig wurde. Schade, daß solche Gedanken immer nur kurz in der Presse auftauchen und dann einfach wieder weg sind.

Wenn man sowas bei uns in die Leitplanken integrieren könnte, könnte man auf der Bahn richtig schnell heizen.

Gruß

Werner

P.S.:vorrausgesetzt, man hält einen max. Spalt von 8 mm ein :-)).

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]