Date: September 11, 2005 at 23:57:54
From: schleif, [217.6.189.58]
Subject: Fahrverbote für Diesel, oder wie steuert man die Volkswirtschaft
in der "freien" Welt??
Diesel und Heizöl (identische Produkte) sind Mangelware (im Vergleich zu Benzin) bei der Öl-Raffination.
Dieselkraftstoff ist Grundnahrungsmittel der Volkswirtschaft und MUSS von daher billig sein!
Benzin ist für den kleinen Mann und der kann:
1) meinethalben auch Fahrradfahren
2) oder 1,50€ fürs Liter Benzin bezahlen (besser gleich 2,-€),
3) oder demnächst 20% Mehrwertsteuer abdrücken - die Industrie/der Unternehmer ist Vorsteuer-abzugsberechtigt- den interessiert Mehrwertsteuer ÜBERHAUPT NICHT!
4) oder arbeitslos zu Hause sitzen und Fingernägel kauen.
Wenn aber die Blödköppe sich alle einen Diesel- PKW kaufen, wird das einfach ärgerlich fürs Geldverdienen der Wirtschaftsbosse.
Also:
1) Diesel-Besteuerung rauf (im Vergleich zum Benziner)
2) Wegfall der LKW-Besteuerung bei Kombinationskraftwagen über 2.8to,
3) Lobbyisten-Organe antreiben um ein UMFELD für neue Gesetze ZU MACHEN. (Feinstaub - gerade bei älteren Diesel wirklich lachhaft!, Krebs - kriegt man auch vom Rauchen, aber Tabaksteuer - DA WAR DOCH WAS??!)
Das Sahnebonbon der Lobbyisten (Macher, Mafiosi) diese Tage war: Da sind doch die Inder und Chinesen zum Energiesparen ermahnt worden, von irgend so einer Sesselfurzer-Organisation (UN oder so´n Verein?)
Ich hab die ganze lezte Woche so gelacht und mir in Gedanken vorgestellt, wie jetzt die Inder die Kuhfladen-Krümel jetzt auch noch mit zusammenkehren und mit unter den Biogaskonverter werfen, für mittags das Essen zu kochen! Weil jetzt is Energiesaren angesacht!
Junge , Junge, wie bescheuert sind die Leute eigentlich - die solche Meldungen glauben müssen!!!!!
Wir sind doch als Industrienation echt am Arsch - also sagt den Leuten doch die Wahrheit und macht hier nicht son Brimborium!
Das wird doch nicht besser, wenn die letzten BRAUCHBAREN Produkte, die Deutschland zustandegebracht hat, wie die /8 die 123 und 124, die Golf1 u. 2 jetzt auch noch als Schrott über Rotterdam nach Changhai geliefert werden.
so long
Schleif
Follow Ups: