Date: September 18, 2005 at 23:17:22
From: hastelloy, [p54a361cc.dip.t-dialin.net]
Subject: nö
Hallo baffe,
ich fahre meinen Granada ähnlich. Zu beachten gibts eigentlich nur 3 Dinge
a. vor dem Abstellen immer längere Strecke gefahren sein um Kondenswasser aus dem warmen Apuff weitgehend rauszuhaben. Es hilft manchmal auch Alufolie um die Krümmer(Hosenrohre) damit das schneller/besser warm wird wenn man nur Kurzstrecke fährt.
b. Tank immer schön voll, bzw IPA mit rein damit das Kondenswasser bei leerem Tank gebunden wird und nicht für Rost... im Tank sorgt.
c. Akku normal rauswerfen und einen/zwei billigen Vlies/Gel von Pollin rein. Vorteil ist die geringere Selbstentladung während der langen Standzeit. So springt er auch winters bei Frost gut an. Meine 2 x 25Ah Dryfit 500 halten so schon über4 Jahre, eventuell wenn sonniger Standort draußen noch ein Minisolarpanelauf dem Amaturenbrett/Heckablage über Zigarettenanzünder zum Nachladen mit anstöpseln.
Motoröl wechseln wie gewohnt, wenn das immer schön warm war vor dem Abstellen ist da nix weitrer zu befürchten, bei Kurzstrecke allerdings etwas häufiger wechseln.
Gruß
Andi
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