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Date: October 09, 2005 at 20:55:36
From: Rhanie, [p213.54.160.88.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Diesel + Gaszumischung möglich

Hi!

Eigentlich ist hier Anrede und Gruß üblich.

>90° hat wenige Schwingungen 2. und 3. Grades - und ist in Sachen Kurbelwelle recht einfach zu bauen..

Wo bei anderen Graden die KW Fertigung jetzt schwieriger wird ist mir nicht ganz klar, Der Gabelkopfwinkel (und die Schwingungen) hängen von der Zylinderzahl ab, wie das bei nem 8 -Zyl. aussieht bin ich mir jetzt nicht ganz klar, erschien mir vom Gefühl her etwas seltsam, möglicherweise klappts da aber auch grad mal wieder.

(Ganz dunkel kann ich mich an V6 mit 90° errinnern, V8 sollte dann so um die 78° (72?) rumliegen, aber das ist jetzt wirklich kein Wissen mehr.)

Sicher weis da der Andi besser Bescheid als ich.

Beim 8 Zyl. könnte ich mir jetzt auch noch nen Einfluss der Zündfolge vorstellen.

>Das ist ja so einfach nicht, sonst könnte das ja jeder CDI-Motor

Es kann mit ensprechender Umrüstung ja auch jeder CDI Motor.

ESP: Schwund gibts immer.

Die Trümmer für das Teil müssten ja Spottbillig sein, so oft wie das Dingen gebaut wurde.

Sachverstand: Wir haben hier nur sehr wenige Leute an deren Sachverstand man zweifeln könnte und die dann meist auch nicht lange, das ist in anderen Foren wohl eher nicht so.

>Es sei denn - Vierlochdüsen gingen tatsächlich nicht.. gibt es dazu eine qualifizierte Aussage?

Welche Aussage willst du hören, und von wem? (Wen erachtest du denn hier als für dich ausreichend "Qualifiziert"?)

>Also, worauf kommt es an?
- Viskosität - das kriege ich hin, per Zweitanksystem

Wir haben hier schon so oft die Unterschiede zwischen den Motor und ESP Systemen herausgearbeitet, wenn du da genaueres wissen willst, schlage ich dir vor du arbeitest dich mal durch die Basics, oder liest da: www.fmso.de mal die FAQ, in meinen Posts hab ich auch schonmal was über die PÖLfähigkeit deines Moders geschrieben.

Du kannst dir auch erstmal Gedanken darüber machen, welche Antwort du eigentlich gerne hören möchtest.

Ein Restrisiko bleibt immer, wenn du ein Rundumsorglospaket suchst, rate ich dir zu Vollkasko und Diesel als Treibstoff.

Ansonsten kann ich dir noch ein Seminar zu 40.-€ / Stunde anbieten, da erfährst du dann alles was du zur Entscheidungsfindung wissen musst (und möchtest).
(Hab übrigens n Konkurrenzangebot gesehen, die nehmen 880.-€ / Seminar, ist also fast geschenkt.)

Rhanie.
(ich glaub ich brauch bald ne 0190er Nummer.)

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