Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 21, 2005 at 21:39:39
From: Hanomedes, [p5089a06a.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: nur Mut!

Hallo Werner,

so ganz hab ich die Beschreibung von dem Teil noch nicht verstanden,
aber zumindest auf dem ersten Blick sieht es so aus wie
besschrieben, such mal nach Cummis Cup Wiper aus den späten 20ern.
Die Information hab ich aus dem SAE Paper 2001-01-0271 ("The case
for new divided chamber Diesel" von Jose Regueiro) , mail mich mal
an dann sag ich Dir wo Du es finden kannst. Es gehöhrt zu einer
Serie von drei SAE Papern die meiner Meinung nach jeder
Dieselinteressierte haben sollte, besonders aber die
Vorkammerfreunde, darum hab ich es hier schon mal erwähnt.

Wenn diese Einspritzung so funktioniert, dann währe sie für
Zweitakter sehr günstig, da sie nicht unbedingt auf einen Drall in
der Ladungsbewegung angewiesen ist. Ich vermute, dass Dein
Verdichtungsverhältniss viel zu niedrig ist, Du hast ja selber
gesagt, dass Du eher rennmäßige Steuerzeiten verwenden willst
anstelle eines normalen Spüldrucks. Versuche es doch mal mit zahmen
Steuerzeiten und Ansaugluftvorwährmung, wenn es denn sein muss kann
man die Auslasssteuerzeiten mittels Walze o.Ä ggf. auch wieder
verschärfen. Je nach Geometrie des Prallkörpers ist allerdings zu
befürchten, dass kleine Änderungen im Strahlwinkel große Änderungen
bei der radialen Verteilung nach sich ziehen, dass währe für
Pölbetrieb sicher nicht optimal (ein wenig Verkoken die Düsen halt
immer).

Gruß
Dominik


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