Date: November 30, 2005 at 20:29:21
From: Fritten Ferrari, [172.red-81-37-8.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Beobachtung zum Thema Pölimerisierung/Mölimerisierung
n´Abend zusammen,
mir ist was seltsames passiert:
Vor ca 15000 km hatte ich bei meinem (Vrenis) Astra 50 TD einen Kopfschaden.Ich hatte vorher ca 50 l Altpöl durchgelassen...
Werkstatt hat neuen Kopf montiert und Opel lief wieder.
Nach kurzer Zeit ging morgens und nach längerem Stehen die Öldrucklampe nicht sofort wieder aus, sondern erst nach etlichen KM, also wenn warm.
Da sie aber dann auch sicher ausblieb, habe ich das Prob. etwas vor mir hergeschoben wg. keine Zeit.
Nach etlichen Wochen rief ich aber die Werkstatt an um zu fragen, was los sei. Dabei kam raus, dass die keinen Ölwechsel gemacht hatten, was ich natürlich angenommen hatte. Rechnung wies aber keinen auf!
Ich sofort ölwechsel ganz schnell.
Problem blieb aber, ich allerdings mässig beruhigt. Man gewöhnt sich ja an allem...
Später nochmal Wechsel, ab und zu noch mal Frischpöl, immer alles gleich.
Vor 1 Woche habe ich ca 1 l Möl einer anderen Marke aufgefüllt und siehe da, nach drei Tg. alles palletti, Pfropf oder Klumpen aufgelöst und Oldrucklicht sofort nach Start aus !
Das Möl ist von Krafft Energy Plus Super Multigrade 15/50 für Benziner und Diesel Ref. 65415 ca 12 €/5l.
Kann es sein, dass es wirklich am Öl lag?
Tschüss-- Rolf
Follow Ups: