Date: December 07, 2005 at 10:05:44
From: Rhanie, [p85.212.3.30.tisdip.tiscali.de]
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,388908,00.html
Subject: Re: Sozusagen ein P+P P :-)))
Hi Werner!
Bei der Vorlage kann ich nich anders: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,388908,00.html
Wo derartig im Untergeschoss investiert wird, muss im Oberstübchen gespart werden. Hirn und Hoden seien halt "stoffwechselmäßig teure Gewebe", schreiben die Forscher im britischen Fachblatt "Proceedings of the Royal Society B". Anders ausgedrückt: Massive Samenproduktion und fülliges Hirn verlangen viel Energie, weshalb eben nur eines von beiden geht.
Manche Frau mag jetzt denken, das habe sie schon immer geahnt. Doch Recht haben auch die Männer, die jetzt denken: Schuld an allem sind wie immer die Frauen.
Denn die Wissenschaftler haben festgestellt, dass die mächtig bestückten Fledermausmännchen nur ahnungslose Opfer weiblicher Zügellosigkeit sind. Wechseln die Weibchen häufig den Partner und legen wenig Wert auf Treue, haben die Männchen der betreffenden Spezies mehr zwischen den Beinen und weniger zwischen den Ohren. Die Mausohr-Fledermaus Myotis albescens aus der Familie der auch in Europa vertretenen Glattnasen etwa steckt mehr als doppelt so viel Energie in die Hoden wie ins Hirn, bemerken die Forscher.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: