Date: December 10, 2005 at 18:57:02
From: Norbert, [p5494bae3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Mölt
Hallo Rhanie,
ok, das erklärt das Verhalten erstmal theoretisch zufriedenstellend.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Ventilschaftabdichtungen im weitesten Sinne Gummi sind? Das heisst ein billiger und einfacher Versuch wäre mal so ein Ölstop Weichmachergemisch ins Öl zu werfen und zu hoffen, dass die Dichtungen wieder etwas weicher werden oder quellen und damit zu mehr Dichtigkeit führen?
Nachdem ich noch nicht recht entschieen bin, ob ich die Kiste so lasse wie sie ist oder einen 120 PS Turbodiesel reinzubauen kann ich mich nicht recht mit dem Gedanken anfreunden den Kopf mal eben runterzureissen und zu überarbeiten.
Ich melde mich falls ich eine Verbesserung mit Chemie hinbekommen habe...
Ansonsten studiere ich schonmal den Aufwand für Kopf Abbauen...
Du meinst aber auch, dass rußfreier Abbrand für ziemlich gute Düsen spricht, die Endgeschwindigkeit passt nämlich auch. Spritverbauch ahbe ich noch nicht ermittelt. Bin seit dem ersten kontrollierten Volltanken erst 300 km gefahren. Das Anspringen ist momentan erher mässig, da fehlt immer mal ein Zylinder, er würgt etwas rum, ich denke da wird eine oder zwei Glühkerzen über den Jordan gegangen sein.
Danke!
Gruss
Norbert
Follow Ups: