Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 14, 2005 at 20:15:51
From: Hugo, [217.6.189.58]
Subject: Re: Pöl im Volvo 745 (VW) 6zyl TD 2,4 ohne IC, Bj. 98

Hallo,
hab einen 345000km- Volvo- 6-Zylinder TD mit 108PS (Sollwert), den er aber bei der Kompression sicher nicht erreicht. (der anderthalb Golf-Motor!)

Kompression ist total im Eimer - siehe Bild (leider ist die Kamera nicht so doll auf kurze Distanzen)
Bei 15 bar- im Mittel - mit der Kompression kann ich auch Benzin fahren!

Der läuft mit 297er( mit DÖD auf 250bar) im Moment mit 100% Pöl.
Ist aber auch nur um 5Grad draußen!
Sonst ist noch nichts umgebaut. Alles noch original!

Hier noch mal die Preisfragen (die Jungs aussem Grünen haben nichts dazu beigetragen - zur allgemeinen Vortbieldung - die sind nich so gut drauf!) (Hans-F. wird sowas mit links beantworten!)

Auf der Diagrammscheibe ist bei Zylinder 7 und Zylinder 8 ein deutlich höherer Wert erreicht!
Zylinder 7 ist eine Messung an Zylinder eins.
Zylinder 8 ist eine Messung auf Zylinder sechs. (Diagrammscheiben sparen!)

Frage 1) Was hab ich gemacht um diesen Wert (Messung7) zu erreichen? und was ist dabei passiert (bei Messung 8) ??
Frage 2) was sind Goetze-Ringe?

Hugo

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