Date: December 19, 2005 at 13:26:44
From: Sönke, [p508d1b56.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Back to the roots
Hallo Gary
Ich sach mal Abstimmung mit den Füßen.
Es gibt halt eine immer bedeutend werdene Schicht, die aus verschiedenen
Gründen ein einfach zu bedienendes Handy haben will. Sei es als
Senior (nein ich bin noch keiner), oder weil man kein Bock hat, sich per
Blauzahn ein Virus zu holen, oder oder oder.
Und diese Klientel barucht auch einen einfachen Vertrag, bzw.
Prepaidkarte. Prepaid ist für Wenigtelefonierer eh besser.
Der Telefonterror der Vertragsprovider, "Service" genannt, hat
dazugeführt, daß sich viele Kunden ziemlich ver..t vorkommen, wenn dann
die Tussi am Telefon erzählt, wie toll die Vertragsumstellung wäre,
sooooooooooooooooooooviel billiger und soooooooooooooooooooviel besser.
Nach 1 Monat stellt sich heraus, daß die Taktung und die Gebühren
umgestellt wurden. Was natürlich vorher trotz(!) mehrfacher Nachfrage
nicht gesagt wurde.
Bei Telekomikerprovider alles NUR und IMMER schriftlich machen.
Telefonisch können die sich nie an was erinnern, geschweige denn dran halten. Man kommt durch 2 monatiges Nichtbegleichen der Rechnung
einhergehend mit der Kündigung des Einziehungsauftrages auch aus so
einem Vertrag. NACH Erhalt der Kündigung sollte man allerdings
die 2 fälligen Monatsrechnungen begleichen.
Nach so einer Erfahrung nimmt man gerne ein Vertrag, der monatlich
kündbar ist. Und bezahlt das Handy einfach in bar. Das ist mehren
Bekannten passiert.
Und so wird es kommen, daß einige Leute eben unabhängig sein wollen.
Aber das ist ja genau das Gegenteil, was die Provider wollen.
Schön immer 2 jahrelang Zahleman und Söhne. So gesehen scheuen die
Provider die Rufnummermitnahme wie der Teufel das Weihwasser.
Natürlich gibt es eine Klientel für BT, MMS, USB und UMTS.
Aber das ist dann mein Arbeitgeber und nicht ich.
Grüße
Sönke
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