Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 22, 2005 at 01:51:17
From: R.Lang, [p54aeabb7.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: EURO-5-NORM

Das ist wieder mal ne typische Politikerlösung.
Statt Motore zu fordern die besser verbrennen und dadurch schon öko-
nomisch und -logisch sein könnten, wird den Motoren ein Präser verpasst.

Statt dem Arbeitstakt genügend Zeit zu geben den Brennstoff thermisch ausreichend umzusetzen wird am Ende mit möglichst viel und teurem Aufwand der vorher angestellte Unfug geschminkt.

Ich nenne das Machtmissbrauch, die politische Umweltverschmutzung durch Unfähigkeit und Wegkucken bei schlechten Produkten ist kaum noch zu ertragen. Oder wird das ganze durch lobbyistische Korruption lanciert???????????

Es wird Zeit das in die politischen Auspüffe Nachverbrenner eingebaut werden. Besser wäre doch einen Nachweiszwang für Politiker einzuführen bei dem sie nachweisen das sie das optimale Konzept fordern.

Es ist jetzt schon bekannt das synthetische Treibstoffe zu besseren Ergebnissen führen können. Diese werden wohl nun zwangsweise kommen wenn EURO-5 aktiviert wird.

Würde man bei der Formulierung dieser Treibstoffe die Aufbereitungsfähigkeit durch die Abwärme des Motors optimieren so könnte bei sinnvoller Gestaltung des Motors der Nachbereitungsaufwand des Abgases auf ein Minimum gedrückt werden. Hierdurch wird der Wirkungsgrad des Motors zwangsläufig besser werden.

Diese Motore wären dann zwar keine reinen Selbstzünder mehr aber könnten trotzdem mehr den Erfordernissen nach hohem Wirkungsgrad und den Abgasforderungen genüge tun.

Ich schlage daher folgende Konstruktionsrules vor:

1.leicht handhabbaren flüssigen synthetischen Brennstoff so gestaltet das er on Bord zu Treibgas formiert werden kann. (Wasserstoffreich,Kohlenstoffarm)

2. hochverdichtendes Gasmotorprinzip mit energiereicher Fremdzündung

3. Drehzahlbegrenzung um dem Verbrennungsprozess ausreichend Zeit zu geben für eine vollständige Umsetzung des Brennstoffgemisches.

4. die Antriebstechnik kompromisslos auf Magerkonzept ausrichten,
Wärme die nicht erzeugt wird braucht auch nicht verloren gehen.

5. statt hoher Drehzahlen grosse Volumina ,bei trotzdem Leichtbau der
gesamten Motorkonstruktion. Das würde auch den Kraftwahnsinn einbremsen. Fahrzeuge die heute elektronisch in Ihrer Geschwindigkeitsgefährlichkeit zwangseingeschränkt werden müssen könnten so auf Grund des Leichtbaumotors ohne die elektronische Bremse gestaltet werden.

6. Bei der niedrigen Leistungsdichte in solchen Motoren kann der Aufwand für Schmierprozesse durch moderne Gleitreibpaarungen verringert werden. Schmieröl sofern überhaupt notwendig kann länger im Einsatz verbleiben. --> Weniger Abfall.

so nun flext mal konstruktiv weiter.

Gruss R.L.


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