Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 26, 2005 at 18:42:42
From: baffe, [dialin-145-254-232-106.pools.arcor-ip.net]
Subject: Alles auch eine Frage des Werkzeugs

Hi!

Mit einem Abgebrochenen Schraubendreher versucht sich keiner an einer Verteilerpumpe.

Wenn die CR-Technik mal weiter verbreitet ist und Meßmittel, Prüf- und Einstellgeräte von Drittherstellern zur Verfügung stehen wird es leichter.

Wenn sich dann noch ein Crack erbarmt der so ein Projekt und die einzelnen nötigen Fachleute unter die Fittiche nimmt wird es heller! Einzelpersonen ist sowas wohl über, schon alleine wegen der nötigen Bandbreite an Fähigkeiten und Fertigkeiten. Vielleicht läßt sich hier jemand durch gezieltes Bauchpinseln doch noch erweichen!

Vieles was vor einigen Jahren als Selbstbaulösung noch undenkbar erschien ist heute schon Standard. So hat bei den Zitronenfahrern ein Crack die Steuergerätesoftware des "alten" XM V6 24V mit 200PS deassembliert, zusätzlichen Code eingefügt, ein anderer hat die Transistor- Endstufen nachgerüstet und einen Kabelbaum angefertigt...

Inzwischen fahren einige dieser Vehikel mit der dadurch nach allen Regeln der Kunst nachgerüsteten Sequentiellen Einspritzung herum und fallen bei der ASU durch ungewohnt niedrige Werte und im Fahrbetrieb durch sehr niedrigen Verbrauch bei unveränderter Fahrleistung (letzteres im schlechtesten Fall) auf.

Aber auch da bleibt sowas einem harten Kern vorbehalten und ist keine Massenveranstaltung mehr.

Die PRG Runde hat ja auch einiges geleistet was vielen zunächst unmöglich erschien.

! da baffe

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