Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 30, 2005 at 10:42:42
From: hastelloy, [p54a34d81.dip.t-dialin.net]
Subject: Moppelöchen hin oder teurer Standheizungstank (etwas OT)

Hallo zusammen,

hier war doch schon die Rede von Pölschmierung und 2t-Billiggenerator mit 700W für *50-60EUR. Tja meines hat vorgestern den Geist aufsteigen lassen. Gestern zerlegt - Welle fest, Kolbenfresser. Keine Kolbenbolzensicherungsringe eingebaut, Bolzen am Zylinder angelaufen (schöne Anlauffarben an dem Teil) und Lauffläche zerkratzt, in Folge der Abrieb das Kolbenhemd "verboden" und die Ringe eingeklemmt bis alles Stand. Zusätzlich blockiert noch die KW auf der Generatorseite mal sehen ob ich heute weiterzerlegen kann um zu sehen was es ist.
Fazit 4l 2-tank für 60EUR ist noch funktionsfähig und der Generator selbst. Ob man den mit einem 4t Rasenmähermotor kreuzen kann?
Jedenfalls sind die Dinger wohl innerlich und äußerlich nach dem Zufallsprinzip gebaut, die einen OK die anderen gleich hinüber demnach möglichst im ersten "(Gewährleistungs)Jahr ne ordentliche Strecke laufen lassen um solche "Vergesslichkeitsfehler" zuverlässig dem Händler zurückgeben zu können.
Wenn das auf die größeren Dieselbrüder (für BHKW) aus China auch zutrifft sollte man so einen Chingchag-Motor erst kaufen wenn man ihn auch direkt laufen lassen kann um die Gewährleistung auch nutzen zu können
Gruß
Andi

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]