Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 04, 2006 at 17:22:02
From: Schorsch, [cache-frr-ae07.proxy.aol.com]
Subject: Re: Nicht schlecht, der Link, ja...aber...

Halli-Hallo, von der relativ kurzen Betriebszeit der Junkers Gegenkolbenmotoren lest man auch wenig.
Die Kolbenringe laufen ja über den heißen Bereich der Auslassschlitze was mit hohen Verschleiß verbunden ist!
In diesen Bereich ist er halt wie jeder normale 2 takter.
Die großen Schiffs2takter haben diesen Nachteil wegen ihrer Aulassventile nicht, sonst würden sie nicht so lange halten.

Im Bild des 4takt Gegenkolbenmotor sind ja die Tellerventile im selben Bereich wie die ESD im Ring zwischen den zwei Kolben im OT montiert. Der hohe Verschleiß ist darum weg, aber er ist halt ein 4takter geworten.

Gruß Schorsch mit 40jährigen Sachs zweitaktdisel im E12 Holder:-)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]