Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 06, 2006 at 18:58:23
From: baffe, [dialin-145-254-228-077.pools.arcor-ip.net]
Subject: Erstmal sagen, dann fragen!

Hi Andreas!

Die Eintrittskarte fehlt, denn es gibt hier auch Leute wie mich, die nicht alle Details aller Franzosenautos kennen. Ist Dein Motor der gleiche wie der im Citroen AX Diesel?

Wenn der Löwe eine vollmechanische Pumpe hat wundert es mich, daß er bei 70 Grad schon mit Leistungsverlust reagiert.

Ist der Wert gemessen? war da beim Diesel evtl Benzin dabei?

Mein Citroen XM 2,5TD hat bei ordentlicher Befeuerung den Treibstoff mit ca 70 Grad bekommen weil es im Motorraum sehr heiß war.

Allerdings ohne jemals mit Leistungsverlust zu reagieren obwohl er eine Bosch VP36 also eine Elektronikpumpe hatte.

Da war mit 308000km wahrscheinlich auch noch die erste Pumpe drin. Genau weis ich es nicht, von mir waren nur die letzten 134000km. Jedenfalls sind Pumpenausfälle bei den 2,5ern die allesamt recht heiß werden (auch eine KW-Temp von 110° ist bei 2,5ern noch normal) wesentlich seltener als bei den 2,1ern im XM wo alles moderat und kühl zugeht wie bei teutonischen Fahrzeugen auch.

! da baffe






  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]