Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 18, 2006 at 00:05:45
From: Werner, [pd9fd138a.dip.t-dialin.net]
Subject: Hübsch!

Moin,

ich hab mir das Ding mal runtergeladen.

Mal erst: die Außerkraftsetzung des zweiten Hauptsatzes iss nich. Da gerät jemand ins Schwärmen bzw. ins Träumen

So neu ist die Idee wirklich nicht. Mit den OCR-Kreisläufen wird auch so einiges probiert. Es lohnt sich nur in besonderen Fällen und hat keinen besseren Wirkungsgrad.


Was in den LESA-Berechnungen geschluddert wird, ist die Änderung des Partialdruckes der einzelnen Komponenten bei Zusatandsänderung. Es wird also groß erzählt, wie das System an der azeotropen Linie entlang läuft, und dann heißt es wieder "die Verdampfung verläuft isotherm und isobar". Das ist so nicht richtig. Isotherm ja, isobar nein, weil sich die Partialdrücke der Komponenten ändern. Hierin könnte der Grund für den Fehler liegen.

Bei flüchtigem Durchsehen habe ich den Knackpunkt so schnell natürlich nicht gefunden. Ich schaue da aber mal tief rein.

Aber trotz allem: molto interessante!! va bene!

Gruß

Werner


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