Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 22, 2006 at 18:26:55
From: hastelloy, [p54a35477.dip.t-dialin.net]
Subject: Der Bär, Pölomobil der Extraklasse (@Werner)

Hallo zusammen und speziell Werner,

so die ersten URSUS-Bilder hab ich mal im Netz, sollten unter:
http://fotoalbum.web.de/gast/gp_andreas/Gluehkopf
zu finden sein. An die anderen Teile wie KW... komme ich nicht ran, die sind momentan auf Paletten geschichten platzsparend gelagert.
Am Kolben kann man schön die Nase erkennen für die gerichtete Spülung des Zylinders, der Zylinderkopf hat ebenfalls diese Nasenform für die hohe Verdichtung von 1:6.
Das Tierbild ist nur so als Randbild drin, das Licht ist es was ich zeigen wollte. Da hier ja auch andere Themen mal angesprochen werden die nützlich sein können nun das:
im WWW findent man unter Kalklicht einiges was mich zu dem Schluß führte, mit dem Licht kann man was anfangen wenns um Foto, Helligkeit im Freien geht. Magnesiumfacklen sind gut und teuer also sozusagen "gutteuer" Dieses Licht ist nix anderes als ne Mischung aus Gips CaSO4 und Alupulver. Die Stoffe dürfte es sogar auf den Philippinen geben. Gut gemischt und per Wunderkerze=Sternenregen angebrannt ergibt sich dann ein gleißend weißes Licht zu geringsten Kosten. Etwas mehr Alu als stöchiometrisch berechnet ist aber ganz gut, ein Zusatz von Strontium (rot)Barium(grün)carbonat oder Kochsalz (gelb) färbt das Licht dann noch ein. Ein harmloser Satz ohne "Indexchemikalien" für den Einsatz im Freien. Man muß halt nur Wunderkerzen bereitliegen haben.
Wer ähnliche Sätze noch kennt bin immer für sowas zu haben.

Gruß
Andi

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]