Date: April 15, 2006 at 19:51:55
From: Fritten Ferrari, [127.red-81-33-122.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: Bei Spilling war ich schon vor 20 Jahren,
Tach Dominik,
aber das ist doch meine Rede seit '32.
Wenn das Schwelgas entweder katalytisch gereinigt wird, oder weitgehend durch Dampfeinspritzung und Switchreaktion in H2 umgewandelt,wäre man die 3 Hauptprobleme los:
Leistungsabfall durch Schwachgas,
FIlterung und Entsorgung von Teer,
Ablagerungen in Kopf und Brennraum.
Nach dem was ich so lese ist das alles ganz einfach...
(Warum laufen die Anlagen dann nicht an allen Ecken und Enden ?)
Dann wäre da noch das Thema des Teereintrag ins M.Öl.
Hier heisst es dann lakonisch : häufiger Wechsel löst das Problem.
Meine Idee wäre ja , den Motor mit Pöl als Zündstrahl und als Motoröl zu fahren und aus dem Kurbelraum in die EP.
Ich glaube, in der nächsten Zeit tut sich was.
Rolf
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